Über uns

Scharka Cernochova wurde in Prag geboren und hat 1968 anlässlich des Prager Frühlings 5-jährig in der Schweiz ihr Zuhause gefunden.

Ihre Suche hat bereits mit 11 Jahren begonnen, als ihre Mutter starb. Die Frage, ob nach dem Tod etwas ist, ob sie allenfalls ihre Mutter wiederbekommen könnte, wenn sie sich das Leben nehmen würde, war vordringlich.
Damit verbunden also erstmals der Gedanke, dass wir Menschen nicht einfach das Säugetier Mensch, sondern geistige Wesen sind, die sich in einen menschlichen Körper inkarnieren und beim Tod lediglich die «Hülle» dem Planeten zurückgeben.

Noch mit 18 Jahren, als sie mit Yoga, Atemübungen, Meditation begann, in der Hoffnung, etwas zu finden, was sie nährt und was grösser ist als dieses menschliche Leben, versperrten ihr Emotionen die «Sicht» zu sich selbst, zu ihrer Essenz, zur Quelle. Meditation blieb vorerst ein leeres Wort.

Der tiefe und wahrhaftige Befreiungsweg mit ihrer wichtigsten Lebens- und Bewusstseinslehrerin Ruth Huber begann mit dem «Aufräumen» in sich selbst: dem Aufarbeiten ihrer Vergangenheit, ihrer Programmierungen, ihrer Dogmen und Eitelkeiten, dem Überwinden von Trauer, Sehnsüchten und festgefahrenen Mustern, dem Verstehen und Befreien von Fremdbesetzungen, bis ihr Wahres Selbst mehr und mehr zum Vorschein kam und der «Aufwind» sie von allein in die Meditation und in ihr wahres, geistiges Zuhause trug. Sie durfte 20, 25 Jahre an Ruth Hubers Seite wachsen und von ihr lernen.
Ab Herbst 2015 bereicherten Veit Lindaus Gedankengut und Inspirationen ihr Leben weiter. Viele Seminare und die Ausbildung zur Integralen Lebensberaterin, welche sie im Sommer 2018 abschloss, haben ihr Leben noch lebendiger werden und sie weiter wachsen und reifen lassen, sodass sie gerne etwas von dem, was sie geworden ist und was ihr an innerem Reichtum und Wissen zur Verfügung steht, mit Ihnen in diesem Buch, in Einzelsitzungen, Paarsitzungen, Erkenntnis-Seminaren, E-Mail-Beratungen, Praxiseinzelsitzungen und Praxisgruppensitzungen zum Buch oder anlässlich von Meditations-Schulungen teilt.

Klienten, die keine Einzelsitzung vereinbaren aber Scharka Cernochova doch eine Frage stellen möchten, können eine E-Mail-Konsultation in Anspruch nehmen.

Einzel- und Gruppensitzungen können auch über Video-Konferenz stattfinden und sind somit örtlich unabhängig.

www.bewusstseinsentfaltung.ch
info@bewusstseinsentfaltung.ch
www.facebook.com/scharka.cernochova.9
www.facebook.com/groups/inwuerde 

 

Bücher von Ruth Huber:
Rückerinnerung. Bewusstsein gewinnt, wer sich erinnert
Erleuchtung ist erreichbar
Spiritualität. Fähig im Leben - Frei im Geist 
und weitere

www.ruth-huber.ch

 

Bücher von Veit Lindau:
Werde verrückt
Heirate dich selbst
Königin und Samurai
und weitere
www.veitlindau.com
www.homodea.com 

Fragen?

Hier Kontakt aufnehmen:

info@bewusstseinsentfaltung.ch

Newsletter